#16

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:35
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Im Tierpark Halberstadt hatte ich ein besonderes Erlebniss. Ein Mitarbeiter des Zoos reichte mir diesen Papagei was ich sehr nett fand. Ich hielt meine Hand hin und der Vogel kletterte von der Hand aus auf meinen Arm:









Der Vogel saß schon eine Minute oder länger auf meinen Arm. Der Zoomitarbeiter sprach den Vogel dann an er solle seinen Kopf in die Kamera drehen[grinsen2]
Danach nahm er den Vogel wieder auf seinen Arm. Ich durfte ihn dann noch kurz streicheln,ein paar mal von oben nach unten(ähnlich wie bei einem Hund[grinsen2]). Danach sagte der Zoo:"Nun haben sie eine Erinnerung von einem besonderen Erlebniss".
Ich fand dies nett und klasse[thumb]

nach oben springen

#17

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:36
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Als ich heute den Tierpark Halberstadt besuchte ging ich kurz danach noch in den Wildpark Werningerode. Hier erlebte ich einen Luchs hautnah. Diese Tiere sind ja zumeist scheu,aber in diesem Park war es schon fast spektakulär. Man kann so nah ans Gitter ran daß man fast reingreifen könnte und der Luchs saß durch Zufall am Gitter als ich um die Ecke kam. Er erschrak sich nicht sondern blieb einfach sitzen,fast so als wenn er vom Foto-Shooting wüsste. Da er so nah war und mehrere Minuten ruhig sitzen blieb gelangen diese "einmaligen(!)" Fotos:











Danach stand er langsam auf und ging seines Weges[hand]

nach oben springen

#18

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:37
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Ein schönes Erlebniss war die Fütterung der Wellensittiche in der begehbaren Anlage des Tierparks Nordhorn. Alte Kindheitserinnerungen wurden wieder wach:



Diese begehbare Anlage ist der Hit im Tierpark obwohl man auch Leoparden und Schimpansen hält. Der direkte Kontakt mit den Tieren kommt sehr gut bei den Zoobesuchern an.



Auch ist es der Beweiß daß man diese Schwarmtiere nicht einzelnd halten muß um sie zahm zu bekommen,denn sie werden auch in der Gruppenhaltung zahm. Mir gefiel diese begehbare Anlage sehr. Und ich hatte auch eine Premiere, denn zwei oder drei Wellensittiche zeitgleich auf der Hand hatte ich glaub ich noch nie:







HIer die nette Dame die mir die Vögel "übergab":

nach oben springen

#19

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:37
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Ein schönes Erlebniss war die Affenfütterung im Affenwald des Naturzoos Rheine. Die begehbare Anlage verdient diesen Namen da sie etwa 1 ha groß ist. Die Affen haben hier viel Platz.



Normalerweise ist das Füttern der Berberaffen durch die Besucher verboten. Für uns als Mitglieder der Zoofreunde Hannover wurde jedoch mal eine Ausnahme gemacht und man kam so zu einem "einmaligen" Erlebniss.



Daß Besucher nicht füttern dürfen hat mehrere Gründe. Natürlich ist es nicht schön wenn "Tonnenweise Obst" auf der Anlage herum liegt und "vergammelt". Auch zögern Besucher möglicherweise bei der Übergabe des Futters an die Affen- die Folge können blutige Hände seien da die Affen verärgert sind. Auch sind Affen Nahrungsspezialisten und dürfen nicht alles fressen was die Besucher den Tieren ansonsten reichen würden. Unvernünftige und uneinsichtige Zoobesucher machen das Füttern durch Besucher ohnehin unmöglich.



Zu Anfang traute ich mich gar nicht den Affen das Futter aus der Hand zu geben und warf es lieber auf den Boden oder besser gesagt den Affen vor die Füße
Aber dann traute ich mich doch. Es war ein starkes Gefühl wie der Affe das Obst aus der eigenen Hand mit seiner eigenen Hand nahm und man dabei das Gefühl hatte seine Fingerspitzen berührten die eigene Hand. Irgendwie geil!



Da wir vom Verein Zoofreunde Hannover da waren erhielten wir vom Zoo noch viele Infos über die dortigen Affen. Eine Mitgliedschaft in einem Zooverein kann nur empfohlen werden da man zwischendurch zu "exclusiven" Erlebnissen kommt.

nach oben springen

#20

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:38
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Man kennt ja den Hund von Baskerville ,aber seit heute gibt es auch den Hund von Halberstadt!
Als ich heute den Tierpark Halberstadt besuchte brauchte ich natürlich auch was zu essen.
Die Waldschänke hatte im Zoo Ruhetag. Dies war aber auch kein Problem,denn direkt vor dem Zoo gab es ein kleines Lokal. Ich setzte mich in den Biergarten und speiste Schweineschnitzel mit Kroketten,Erbsen und Champingons als ein kleiner Hund mir Gesellschaft leistete. Er gehörte wohl zum Reiterhof der neben dem Zoo liegt,geht aber auch im Zoo ein und aus-so schnupperte er bereits zuvor bei den Papageien an meinem Bein und verdrückte sich danach wieder. Beim Essen im Biergarten war er dann "durch Zufall" wieder da. Ich zerschnitt etwas vom Schweineschnitzel und gab es ihm als es nicht mehr alzu warm war. Er wartete bereits ja schon vor meinen Stuhl. Als er dann was abkriegte,stand er noch näher vor mir und berührte fast mein Bein Er bekam also mehrmals kleine Häppchen Fleisch. Eine kleines Stück Krokette ließ er allerdings unbeachtet auf den Boden liegen.
Die Bedienung kam und fragte mich ob es geschmeckt hätte. Ich sagte:"Ja hat uns beiden geschmeckt"
"Oh hat er was abbekommen?! " erwiedertwe Sie.

nach oben springen

#21

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:39
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Wölfe waren schon seit vielen Jahrzenten in Deutschland ausgestorben,doch seit mehreren Jahren gibt es wieder kleine Bestände. Der Wolf ähnelt dem Schäferhund. Wer meint man könnte ihn mit diesem verwechseln würde ihn auch "blind" erkennen.Berührt man ihn fallen einem sofort die Unterschiede auf. Das Fell fühlt sich kräftiger an,"hart" an.Er sieht "weicher" aus als er ist. Ich weiß noch wie überrascht ich war. Auch wenn das Streicheln dieses Tieres nur sehr kurz war, so werde ich dieses Erlebniss doch nie vergessen.




nach oben springen

#22

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:40
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Ein Erlebniss war es auch einmal einen großen Bären kurz streicheln zu dürfen. "Meister Brummbär" fühlt sich so an wie man vermutet:flauschig[grinsen2]



nach oben springen

#23

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:40
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Ich mag Papageien. Es sind äüßerst gescheite und lustige Gesellen. Dieser Gelbbrustara gefiel mir sofort und wir "flirteten" ein paar Minuten zusammen. Anfassen konnte man das Tier jedoch leider nicht. Ich finde die gelben Aras persönlich noch schöner als ihre roten Vertreter.


nach oben springen

#24

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:41
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Äußerst gern denke ich an dieses Ereigniss zurück:das Anfassen bzw. kurze Streicheln eines kleinen Tigers. Der Baby-Tiger fühlte sich toll an. Ich liebe diese Tiere.Ihre Kraft,Eleganz und schönheit machen sie zu etwas ganz besonderem.




nach oben springen

#25

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:41
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Cool war es auch einmal eine Würgeschlange um den Hals zu haben. Steffi und ich erinnern uns noch gern an dieses Erlebniss zurück.Ich weiß noch wie ich kurioserweise Angst hatte die Schlange fest zu packen da ich dachte ich könnte ihr "weh" tun.In Wirklichkeit würde es anders herum aussehen. Würgeschlangen haben eine enorme Kraft. Ich hielt vor Jahren schon einmal eine Würgeschlange-eine Königspyton-in der Hand,allerdings handelte es sich damals um ein kleineres Exemplar als das hier auf dem Foto gezeigte Tier.




nach oben springen

#26

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:41
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Das gewöhnlichste, belangloseste Thema möchte man meinen. Aber mal Hand aufs Herz-wer hat ein Huhn schon mal lebend ganz nah gesehen?Es dürften Millionen Menschen geben die sich daran wahrscheinlich nicht erinnern können. Ich selbst hatte schon seit Jahren keins mehr gesehen-jedenfalls nicht so nah,einfach über den Weg drüber weg. Das Foto stammt aus dem Zoo Braunschweig.


nach oben springen

#27

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:42
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Bei Autofahrern stehen Mader nicht besonders hoch im Kurs. Auch Hausbesitzer sind froh wenn sie ein solches Tier nicht als Untermieter haben.
Ich fand es irgendwie cool mal ein Frettchen in der Hand zu halten.Gott sei dank war es ein zahmes,anhängliches und nicht bissiges Tier.


nach oben springen

#28

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:42
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Esel gelten bekanntlich als störrisch,aber ich muß gestehen daß ich diese Tiere irgendwie mag-woran das wohl liegt?!
Sie gefallen mir persönlich besser als Pferde.



nach oben springen

#29

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:42
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Im Zoo Braunschweig begegnete ich vor kurzem den Klapperstorch. auf der Storchenwiese dort kann man sich die Tiere anschauen die nun auch ab und zu auf den Gehweg kommen. Verlegene Mütter haben nun gegenüber ihren Kindern eine Erklärung.


nach oben springen

#30

RE: Meine Tier-Erlebnisse

in Tierwelt 09.08.2014 23:43
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Ich mag Ponnys. Ich finde sie meistens sogar hübscher als die großen Pferde.Die kleinen Ponnys können ziemlich frech,aber dabei gleichzeitig liebenswert sein. Im Circus Roncalli sah ich einmal eine wundervolle Zirkus-Nummer diesbezüglich. .


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: john-solomon95
Forum Statistiken
Das Forum hat 95 Themen und 248 Beiträge.