#1

Universal Renz

in Circus in Deutschland 09.08.2014 19:03
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Universal Renz gehört zu den größten Zirkussen Deutschlands.Als ich 2009 bereits Luna,Atlantik und California gesehen hatte wollte ich nun einmal einen Großzirkus erleben.Der Zirkus gastierte in Braunschweig.Wir sahen das Zirkuszelt nur durch Zufall und ich konnte meine Frau noch zu einem

30 Euro Eintritt für die Loge war zwar nicht billig,aber dafür folgte ein tolles Pogramm. Es ging los mit einer Gruppe Tigern die die Manege betraten und durch brennende Feuerreifen sprangen.Hoche Spannung und auch etwas Nervenkitzel lagen in der Luft als man manchmal den Eindruck hatte manche Tiger wollten zum Sprung Richtung Domteur ansetzen. Dese Nummer vom Zirkusdirektor war sehr beeindruckend.




Ebenfalls klasse war das Todesrad.Die Darbietung der fünfköpfigen kolumbianbischen Artistengruppe um Carlos Camadi auf dem Todesrad gehört zu den gefährlichsten und spektakulärsten Circusnummern überhaupt und sorgte bei den Zuschauern für atemlose Spannung im Circuszelt. Auch am Hochseil sind die todesmutigen Artisten eine circensische Attraktion.
Immer wieder hielten sich die Leute die Augen zu wenn man dachte einer der Artisten käme ins Stolpern.


Die anderen Darbietungen waren okay,aber auch nix besonderes.So trat ein Meister der Jonglage auf der jedoch eigentlich nix besonderes bot.Leider konnte man die Elefanten nicht in der Show sehen sondern ausschließlich in der Tierschau.
Aber die beiden oben genannten Nummern entschädigten ein doch.Ein toller Nachmittag des rund 1,5 Stunden dauernden Pogramms ging zu ende.
Das Pogramm waer schön,aber mir gefielen schon andere Groß-Zirkuse persönlich deutlich(!)besser.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: john-solomon95
Forum Statistiken
Das Forum hat 95 Themen und 248 Beiträge.