#1

Circus Luna

in Circus in Deutschland 09.08.2014 13:40
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Zirkus Luna-
Beginn eines Hobbys


Als Kind besuchte ich gerne Zirkusse.Aber als Erwachsener konnte ich mich nur an den Zirkus waage erinnern.Im Sommer 2009 gastierte der Zirkus Luna in Peine und ich entschloß mich ihn zu besuchen.Alte Kindheitserinnerungen wurden wieder wach.Das fast 2 stündige Pogramm bot tolle Akrobatik und Kunststücke-vom Messerwerfen bis hin zur Darbietung am Seil. Die Nummer war sehr gelungen. 2 Artisten-ein Mann und eine Frau-hingen in den Seilen und "sprangen" dem Anderen in die Arme.Eine tolle Nummer.Die Karte für 15 Euro Logenplatz war in Ordnung.Der Zirkusdirektor begrüßte das Publikum mit viel Herz und einer phantasievollen Einleitung.
Auch Tiernummern gab es natürlich mit Pferden und Kamelen.Lustig war ein Mini-Schwein das die Manege betrat und mit den Worten "Ein Schweinchen namens Babe" angekündigt wurde.



Lustig war auch der Jungelefant der die Arena betrat und das Publikum mit Wasser bespritzte.Da der kleine Elefant in der Nacht in den Speisewagen "eingebrochen" war und unzählige Kilos Obst verdrückt hatte fielen ihm die "Kotäpfel" nur so aus dem Po heraus und ein Zirkusmitasrbeiter musste mit der Schaufel hinterher laufen und hat seine Mühe das ganze zu beseitigen.
Höhepunkt waren jedoch die zwei russischen Braunbären die mit dem Zirkusdirektor die Manege betraten.





Ballspielen,Rutschen und Fahraffahren-die Bären amüsierten das Publikum.Obwohl Zirkusse ja in der Kritik stehen muss ich sagen das der Umgang mit den Tieren als sehr liebevoll beschrieben werden konnte.Der Zirkus Luna begeisterte mich so sehr das ein neues Hobby mit dem Titel Zirkusbesuche geboren zu sein schien.


zuletzt bearbeitet 09.08.2014 13:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: john-solomon95
Forum Statistiken
Das Forum hat 95 Themen und 248 Beiträge.