#1

Der Esel beim Zirkus Krone-Ein Wiedersehen!

in Circus-Erlebnisse 10.08.2014 16:15
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Hier die Bilder:




















Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010787.JPG 
 P1010790.JPG 
 P1010791.JPG 
 P1010793.JPG 
 P1010806.JPG 
 P1010904.JPG 
 P1010905.JPG 

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 16:17 | nach oben springen

#2

RE: Der Esel beim Zirkus Krone-Ein Wiedersehen!

in Circus-Erlebnisse 10.08.2014 17:28
von Stefanie | 16 Beiträge

Also die Photos erzählen ja leider keinem die Geschichte die dahinter steckt!

Versuche mich kurz zu halten!

Mein Vater hat mit dem Esel hier auf dem Photo gearbeitet, mein Vater ist im Jahre 2002 verstorben.
Mein Mann hat mich überredet den Zirkus Krone nach vielen Jahren mal wieder zu besuchen, an diesem Tage hatte ich eh schon ein Gefühlsleben von "Freude & Trauer". Ich habe ihn auch nie so erzählt warum ich mich vor diesem oder allgemeinem Zirkusbesuch, so versucht habe zu drücken.
Aber Männer geben ja nie auf
Jedenfalls war es der Pure Wahnsinn als ich dann erfuhr das der Esel Bima noch am leben ist, die ganzen schönen Erinnerungen des Zirkuslebens als Kind kamen wieder hoch. Die Trauer um meine Eltern und meiner Pflegefamilie aus dem Zirkus, es ist im zirkus eine riesen große Familie, auch wenn man nicht blutsverwand ist. Aber haben sie einen mal ins Herz geschlossen, gehört man einfach dazu.

Bima ist 1986 gebohren und immer noch im Zirkus Krone. Auch wenn er nicht auftreten konnte (grund des Alters) reist er mit und war für mich mein "Star der Manege", zumal er mich wieder erkannte und auch gleich zu mir gekommen war.

nach oben springen

#3

RE: Der Esel beim Zirkus Krone-Ein Wiedersehen!

in Circus-Erlebnisse 10.08.2014 17:29
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Hier eine Postkarte von Beamer und dem Clown Fips




die letzte Postkarte die es dort gab,durch einen zufall erhalten

nach oben springen

#4

RE: Der Esel beim Zirkus Krone-Ein Wiedersehen!

in Circus-Erlebnisse 10.08.2014 17:42
von Stefanie | 16 Beiträge

Ach ja hier war (Freund meines Vaters) Clown Phips & Esel Bima noch eine ganze ecke jünger!
Liebevoller Umgang mit den Tieren ist echt groß gesschrieben, großzügige Gehege.

Motto des vernünftigen Zirkuslebens " Erst die Tiere, dann die Menschen". Wie oft hatten es die menschen schwer und der Besucher hat keine Ahnung, welche sorgen es hinter den Kulissen gibt. Oder wie man auch sagen kann eine Show - Illusion, auf der Bühne und dahinter immer lächeln auch wenn es mal einem nicht danach zu mute ist.

Oder was meint ihr? Warum ist dieser Esel Bima so alt? Wegen schlechter Pflege oder misshandelte Tiere? Wie der Ruf manchsmal so ist und manche Menschen den Zirkus allgemein schlecht reden.
Viele sind auch anders und hier gibt es ja den besten Beweis dafür

nach oben springen

#5

RE: Der Esel beim Zirkus Krone-Ein Wiedersehen!

in Circus-Erlebnisse 10.08.2014 17:56
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Hallo Steffi

Tolle Geschichte,vielen Dank

Du sagtest mir mal du hättest mit dem Esel im Stall geshlafen.Kannst du mehr darüber erzählen?was habt ihr so gemacht?

LG

nach oben springen

#6

RE: Der Esel beim Zirkus Krone-Ein Wiedersehen!

in Circus-Erlebnisse 11.08.2014 19:30
von Stefanie | 16 Beiträge

Hmm ich habe auf Stoh neben meinem damaligem Pferd (Fugger) gelegen und unser Stallesel (Chorse) hat sich einfach dazu gelegt:) Ich hatte es sehr warm zwischen den beiden Tieren:) Es war damals einfach schön, welches Kind hat schon solche Freunde.

nach oben springen

#7

RE: Der Esel beim Zirkus Krone-Ein Wiedersehen!

in Circus-Erlebnisse 11.08.2014 19:32
von Stefanie | 16 Beiträge

Im Cirkus haben wir im Sommer oft im Stall bei den Tieren geschlafen, im Wagen war es einfach zu warm. Na ja wie Kinder so sind viel erzählt, kaum geschlafen

nach oben springen

#8

RE: Der Esel beim Zirkus Krone-Ein Wiedersehen!

in Circus-Erlebnisse 18.08.2014 09:52
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Hallo Steffi

Vielen Dank für deinen schönen Bericht.

Liebe Grüße


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: john-solomon95
Forum Statistiken
Das Forum hat 95 Themen und 248 Beiträge.