#1

Zirkus Sarani Royal

in Circus in Deutschland 09.08.2014 19:53
von Zirkusfreund | 242 Beiträge

Ende September besuchte ich den Zirkus Sarani Royal in Peine.Zirkusse reizen mich und sind ein Hobby von mir.



Die Vorstellung sollte um 16.00 Uhr beginnen,allerdings war man sich nicht sicher ob das Pogramm stattfinden würde da noch zu wenig Gäste da waren.30 Personen sollten es schon sein hieß es um wenigstens die Unkosten decken zu können.



Als dann wenigstens rund 20 Personen erschienen waren entschloss man sich doch die Vorstellung stattfinden zu lassen.Ich wählte einen Logenplatz für 17 Euro und nahm in der ersten Reihe Platz.Eine ältere Dame setzte sich zu mir und wir klönten etwas.In der Loge waren wir die einzigsten Gäste,alle Anderen saßen auf den normalen Sitzbänken.Bevor es los ging kaufte ich noch Popcorn,für 2 Euro gab es hier eine Tüte mit frischem,warmen Popcorn.
Das Pogramm begann erwartungsgemäß mit einer Begrüßung.
Als erstes drehten zwei Kamele ein paar Runden durch die Manege.Dann folgte ein kleines Mädchen mit Babyschnuller im Mund die ein Lama präsentierte daß dann sogar einen "Knicks" vor dem Publikum machte.


Danach folgte eine Nummer mit Pferden die ein paar Runden durch die Arena drehten.Nun folgte die Rasselbande mit Handstand-Akrobatik:

Es folgte eine Nummer mit zwei Lamas.Ein Pferd hatte hierbei u.a die Aufgabe über die Huftiere drüber zu springen.
Nun folgte der Clown mit einer kleinen Einlage:



Dann folgte die römische Rolle als Balancierakt:

Anschließend sammelte ein Kind noch eine Spende von den Besuchern ein.Nach der etwa 15 minütigen Pause wurde das Pogramm fortgeführt.Eine junge Dame schwang sich hier an einem Seil in die Lüfte:



Danach folgte Handstand auf Stühlen.
Nun folgte eine Nummer mit 5 großen,schwarzen und muskulösen Pferden die eindrucksvoll ihre Runden durch die Manege drehten.Dazu gabs passend eine Melodie von Rocky4.Von der Loge aus konnte man dies hautnah erleben,wie die Pferde ganz nah kamen.
Nun folgten zum Schluß noch die Feuerspiele mit den üblichen Dingen:

Danach wurde das Publikum verabschiedet.Nochmalig betraten zum "Finale" alle Artisten die Manege. Wer wollte konnte nun noch Pferdereiten.
Die hübsche Tschechin am Seil war die beste artistische Nummer des Tages.Die Nummern waren nur mäßig,allerdings von Kindern hauptsächlich vorgeführt die ja noch in der Entwicklung stecken. Die Tiernummer mit den 5 schwarzen,großen Pferden war die beste Vorführung.Alle anderen Tierdarbietungen waren verbesserungswürdig.
Allerdings war der Zirkus durchaus sympatisch und die Crew insgesamt äußerst jung.Für Kinder sicherlich ein schöner Nachmittag und für ich irgendwie auch.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt (126).png 
 Unbenannt (144).png 

zuletzt bearbeitet 09.08.2014 21:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: john-solomon95
Forum Statistiken
Das Forum hat 95 Themen und 248 Beiträge.